Ich suche Herausforderungen und den Nervenkitzel um am Tag X die beste Leistung abrufen zu können. Deshalb habe ich mir ein neues, hohes Ziel gesetzt.
In meiner Findungsphase nach meiner Verletzung merkte ich, dass ich wieder ein hohes Ziel brauche. Seit meiner Rückkehr aus den USA versuchte ich, ein möglichst guter Läufer zu werden, ohne mich spezifisch auf die Grossanlässe zu fokussieren. Dies habe ich zuvor jeweils anders gehandhabt. So hatte ich stets ein anspruchsvolles Ziel vor Augen, welches mich in jedem Training begleitete und mir half mit voller Konsequenz den Sport zu leben. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, was meine nächste Herausforderung sein könnte. Ein Ziel, welches mich reizt, richtig fordert und mir ermöglicht, meine Grenzen zu verschieben.
Halbmarathon in Rom
Mit der Halbmarathon Europameisterschaft in Rom 2024 habe ich nun die perfekte Herausforderung gefunden. Die Selektionskriterien für diesen Anlass sind noch nicht bekannt. Es ist aber damit zu rechnen, dass es ein bis zwei Resultate unter 63:30 brauchen wird, um sich zu qualifizieren. Also schneller als 3 min / km für 21.1km! Für mich bedeutet dies, dass ich eine sehr solide Vorbereitung brauche um wirklich eine realistische Chance zu haben. Aber, wie man so schön sagt: Alles startet mit einem Traum.
Deine Unterstützung zählt
Um dieses hohe Ziel erreichen zu können, fokussiere ich mich in den nächsten 18 Monaten voll auf den Laufsport. Ich werde weiterhin zu einem 40% Pensum arbeiten und will in diesem Jahr drei bis vier Höhenblöcke absolvieren. Dies bringt Lohneinbussen und gleichzeitig Mehrausgaben mit sich. Als Teil meines Supporter Clubs unterstützt du mich auf diesem Weg und profitierst gleichzeitig von einigen einzigartigen Aktionen und Erlebnissen.