0
Das Isländische Traditionsunternehmen bringt mein «Zmorgä Müesli» auf das nächste Level.

Die Marke Ísey Skyr stammt aus Reykjavík und bedeutet: Eis (ís) und Insel (ey), was den Ursprung dieser Delikatesse kaum besser beschreiben könnte. Skyr ist schon seit Generationen Teil der Isländischen Esskultur und ist nun in der Schweiz auf dem Vormarsch. Das spezielle an diesem Milchprodukt ist der hohe Gehalt an Eiweiss und Kalzium, in Kombination mit einem tiefen Fettanteil. Als Sportler hat eine ausgewogene Ernährung natürlich einen wichtigen Stellenwert. Gerade der hohen Proteinanteil ist optimal für die Erholung nach harten Trainingstagen.

Während meiner Zeit in den USA bin ich auf ähnliche Produkte aufmerksam geworden. Überraschenderweise, war es hier in der Schweiz überraschend schwierig, Produkte dieser Art zu finden. Da ich sehr gerne Müesli esse, war ich einige Wochen auf der Suche nach einem passenden Produkt. Schlussendlich bin ich auf die Isländische Marke Ísey Skyr gestossen, welche mich vom ersten Löffel an überzeugt. Die cremige Konsistenz hebt sich deutlich von den restlichen Produkten im Markt ab und muss man selber einmal ausprobiert haben!

Falls Du auch einmal die Produkte von Ísey Skyr probieren möchtest, findest Du diese im Coop, Coop pronto, Globus, Manor Foods oder Avec.